Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

am 09. August 2018

Am heutigen Dienstag war es für 85 Jungen und Mädchen so weit: Sie hatten ihren ersten Schultag. Der große Tag begann mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Wissen. Anschließend versammelten sich alle in der Turnhalle der Franziskus-Grundschule. Dort wurden die neuen Schüler durch die Jahrgangsstufen 3  mit manch musikalischer und sportlicher Präsentation begrüßt, bevor der “Ernst des Lebens”, wie das Stück der Klasse 3b den neuen Schülern näherbrachte, beginnt.

Anschließend gingen die i-Dötzchen das erste Mal mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klasse, um die erste Schulstunde ihres Lebens gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden zu erleben. Der anschließende Fototermin bei herrlichem Wetter machte allen besonders Spaß (Hier geht es zu den Klassenfotos…). Aber seht selbst: